FAQs

Für unsere offenen Seminare und Veranstaltungen sind die Preise direkt auf der Produktseite hinterlegt. Da unser Dienstleistungsangebot im Bereich der Personalentwicklung, dem Personalmanagement und des Führungskräftecoachings individuell an Ihre Firmenbedürfnisse angepasst werden, erhalten Sie hier auf Anfrage und nach kurzem Erstgespräch ein individuell auf Sie zugeschnittenes Angebot.

Wie so oft im Leben – es kommt darauf an! Seminare, die im virtuellen Unterricht stattfinden sind separat gekennzeichnet. Inhouse-Schulungen und firmeninterne Seminare finden nur nach Absprache über eine virtuelle Methode statt.

Das aktuelle Kursangebot finden Sie in unserem Buchungssystem. Bitte beachten Sie, dass sich das Angebot nahezu monatlich ändert und den aktuellen Bedürfnissen des Arbeitsmarktes anpasst. Sie haben ein Wunschthema? Dann senden Sie es uns über unser Kontaktformular oder per Mail an info@a-scio.de

Es besteht die technische Möglichkeit das Meeting aufzunehmen und Ihnen zum Zweck der Wiederholung zur Verfügung zu stellen. Hierfür ist es jedoch notwendig, dass alle Teilenhmer einer Seminargruppe vor Beginn des Seminars uns eine entsprechende Einverständniserklärung unterschreiben. Andernfalls ist es aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Bei annonymen Webinaren kann aufgezeichnet werden. Sie werden dann aber separat informiert.

Wenn Sie Bedenken haben, dass Ihre Technik nicht auf dem notwendigen Stand ist sprechen Sie uns einfach persönlich an. In Einzelfällen stellen wir gegen einen Aufpreis separate Technik zur Verfügung.

Generell steht Ihnen ein Rücktrittsrecht/Widerrufsrecht zu. Bitte beachten Sie dazu unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Erkrankung innerhalb der Frist senden Sie uns bitte nach Absprache eine Kopie des Krankenscheines als Nachweis zu. Wir bieten Ihnen dann die Möglichkeit innerhalb von sechs Monaten an einem Folgeseminar teilzunehmen.

Mit großer Sorgfältigkeit arbeiten wir daran, dass es soweit nicht kommen kann. Sollte es dennoch einmal passieren, dass Seitens der a-Scio Bildungsgesellschaft mbH ein Seminar aus technisch bedingten Gründen abbricht oder kurzfristig abgesagt werden muss, informieren wir Sie umgehend über die uns bekannten Kontaktdaten und bieten Ihnen einen alternativen Termin an. Leider können wir für Probleme seitens Ihrer Hard-/Software und Ihres Providers keine Haftung übernehmen.

Das hängt von Ihrer Unternehmensstruktur ab. Wir sind spezialisiert auf kleine und mittelständische Unternehmen. Es kann sein, dass Sie ein 1-Mann Unternehmen sind und vorhaben in nächster Zeit zu wachsen, Ihnen aber schon jetzt die nötige Zeit fehlt. Dann sind wir Ihr Ansprechpartner. Es wäre auch denkbar sie haben bereits eine eigene Personalabteilung aber bisher hat sich noch keiner so richtig um gezielte Personalentwicklungskonzepte oder gezieltes Personalmarketing gekümmert. Auch dann sind wir Ihr Ansprechpartner. Gerne Informieren wir Sie über die Möglichkeit auch telefonisch. Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an!

Für unser Bewerbercoaching kooperieren wir mit einem Coach, der seit mehr als fünfzehn Jahren in diesem Bereich tätig ist, selber bereits Bücher dazu veröffentlicht hat, Unternehmensgründer und Familienvater ist und etwas anders an die Sache herangeht als die meisten Coaches. Und genau hier liegt sein und Ihr Erfolg!

Im Regelfall erfolgt Zahlung per Überweisung. Im Buchungsbereich ist es jedoch bald möglich Webinare auch direkt über Paypal zu zahlen. Die Rechnung erhalten Sie per Mail. Alle Anfragen bezgl. der Abrechnung dürfen Sie gerne auch direkt an buchhaltung@a-scio.de senden.

In besonderen Fällen und Einzelabsprachen ist es denkbar auch in ein Seminar oder Veranstaltung zu einem späteren Termin nachzusteigen. Dies hängt aber vom individuellen Ablauf ab. Nähere Informationen dazu geben wir Ihnen gerne telefonisch.

Um es kurz zu machen – leider nein. Wir stehen derzeit mit dem TÜV  in Kontakt um baldmöglichst die Akkreditierung und Zertifizierung nach AZAV zu erhalten. Da dies ein sehr umfangreicher Prozess ist kann es jedoch noch etwas dauern. Bis dahin ist eine geförderte Teilnahme nach AZAV-Kriterien an unseren Seminaren leider nicht möglich. Gerne beraten wir Sie aber zu anderen Förder- oder ggf. Teilzahlungsmöglichkeiten.

Für das Bewerbercoaching ist eine AZAV Förderung möglich, da wir hier nur vermittelnd tätig werden.

Dies könnte verschiedene Gründe haben. In erster Linie kontrollieren Sie bitte, dass alle Daten korrekt eingegeben wurden. Ggf. handelt es sich um eine kurzfristige Störung. Warten Sie einen Augenblick und versuchen es etwas später nochmal. Auch ein Neustart kann manchmal zum Erfolg führen. Gerne dürfen Sie sich auch an uns wenden, sollte der Zugang weiter nicht möglich sein. Bitte beachten Sie, dass der Zugang auch drei Monate nach Seminarende (nur bei Seminaren die Zugang zu a-SciOnline enthalten) gesperrt wird.

Wir bieten in Regelmäßigen Abständen unseren Interessenten und Kunden die Möglichkeit für Schnupperstunden in unserer virtuellen Lernumgebung. Dabei geht es um ein „Einfühlen“ und nicht um klassischen Unterricht. Wir zeigen Ihnen hierbei die Funktionen und Möglichkeiten damit Sie sich ungefähr vorstellen können wie es später im Unterricht sein könnte. Die Termine erfahren Sie direkt über unsere Mitarbeiter oder im Seminarkatalog.

Die Qualität unserer Seminare und Lehrgänge liegt uns sehr am Herzen. Daher erfolgt nach jedem Modul oder Teilbereich eine vom Dozenten gestaltete Prüfung, welche nach dem IHK-Notenschlüssel bewertet wird. Auf dieser Grundlage erhalten Sie nach Ende des Lehrgangs ein Zertifikat. In der Regel erhalten Sie dies elektronisch. Auf Wunsch senden wir Ihnen dieses auch gerne postalisch zu.

Sollte Ihr Seminar oder Ihr Lehrgang eine externe Prüfung beinhalten, so erhalten Sie hierfür das entsprechend ausgewiesene Zertifikat entweder direkt vom Prüfinstitut oder über uns. Näheres dazu erfahren Sie dann von Ihrer Kursleitung.

In der Regel sollte das Abschlusszeugnis innerhalb einer Woche nach Ende Ihres Seminars oder nach Ausscheiden bei Ihnen sein. Sollte dies nicht der Fall sein wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Das Beratungsgespräch zu unseren Seminaren ist in jedem Fall kostenfrei. Egal ob Sie sich später für oder gegen uns entscheiden.

Wir freuen uns wenn wir Sie überzeugen konnten und Sie Teil eines starken Teams werden wollen. Gerne können Sie Ihre Bewerbung direkt an bewerbung@a-scio.de senden (bitte beachten Sie dazu unsere Hinweise zum Datenschutz). Alternativ finden Sie weitere Informationen im Bereich: Karriere

Noch Fragen ?

Wir helfen gerne !